Ich bin Anne, 
Frau, Mama, Freundin, Schwester & Tochter.

Seit ich mich erinnern kann, bin ich fasziniert vom weiblichen Körper, Schwangerschaft und dem Wunder Geburt. 
Als 2-Jährige durfte ich die Geburt meiner Schwester miterleben - und diesen Zauber und die Energie, die sich damals auf alle Anwesenden und auf das ganze Haus ausbreitete - habe ich ganz tief in meinem Innern beheimatet und nicht mehr losgelassen.  

Beruflich - wie auch privat - beschäftige ich mich seit 10 Jahren intensiv mit Schwangerschaft, Geburt, Yoga, Achtsamkeit und dem weiblichen Körper.


Die Geburt meiner Tochter, mein eigener Übergang zur Mama - rite of passage - war/ ist intensiv, teilweise herausfordernd, wunderschön und so lehrreich.
Alles in einem.
Und genau das ist es auch, was meine Arbeit als Doula, Lehrerin für prä-/postnatales Yoga und Reiki Praktikerin ausmacht: 

Den wunderbar vielen Schichten, die das MamaWerden und MamaSeins mit sich bringt, Raum und Sichtbarkeit geben um so Frauen darin zu stärken und begleiten die große Möglichkeit der Transformation anzunehmen.

Vita


  • 2023 eigene Räumlichkeiten in der Praxisgemeinschaft Gartenstrasse
  • 2022-2023 Innate Postpartum Care Training, Rachelle Garcia Seliga
  • 2021 MamaBabyPause
  • 2020 Doula Training, Doulas in Deutschland (DiD) I Berlin
  • 2020 Psoas in der Schwangerschaft, Liz Koch
  • 2020 Reiki Level I & II, Lara Elliot
  • 2019 Ausbildung zur Schwangeren- & Wochenbettmassage I München
  • 2019 Ausbildung zur Doula (DONA International), Debra Pascali Bonaro - orgasmic birth I Graz, Österreich
  • 2018  Khalsa Way Prenatal Yoga Teacher Training  Grumukh Kaur Khalsa I Berlin
  • 2016 Yin Yoga Teacher Training, Biff Mithoeffer I München
  • 2015 Master of Education (Sportpädagogik) I Universität Augsburg 
  • 2013/ 2014 OM Yoga Teacher Training (500h Yoga Alliance), Cyndi Lee I Berlin